GRENZENLOS - zwischen König & Kaiser

Ein Partnerprojekt zur Bewerbung regionaler Veranstaltungen in allen Bereichen von Tirol und Bayern.

Aktueller GRENZENLOS Eventflyer

GRENZENLOS – zwischen König & Kaiser

Grenzüberschreitende touristische Zusammenarbeit zwischen Bayern und Tirol

Was vor über 20 Jahren begann wird nun neu belebt. Die neun Mitgliedsgemeinden des Ökomodell Achental am Nordrand der Bayerischen Alpen und das Veranstaltungszentrum Kaiserwinkl in Kössen nehmen die touristische Zusammenarbeit wieder auf und beginnen da, wo ihre Vorreiter gestartet haben.

Der Fokus liegt dabei auf der gegenseitigen Bewerbung von regionalen Veranstaltungen in allen Bereichen zwischen Bayern und Tirol bzw. dem König (Chiemsee) und Kaiser (Kaisergebirge). Zum Start der Zusammenarbeit wurde das alte Logo aufgearbeitet und ein neues frisches Logo designt.

Ausgewählte, überregionale Veranstaltungen werden online und in den gedruckten Ausgaben der jeweiligen Veranstaltungskalender auf einer Sonderseite „GRENZENLOS“ abgedruckt. Außerdem wird quartalsweise ein Flyer herausgegeben, der die Termine aus Bayern und Tirol vereint.

Das grenzübergreifende Ticketsystem Tickte Scharf www.ticketscharf.de erleichtert dazu den Erwerb von Karten für beide Regionen.

„Wir freuen uns, dass wir dieses erfolgreiche grenz- überschreitende Projekt nun wieder aufleben lassen können“, sind sich Stephanie Hennes vom Ökomodell Achental und Thomas Kirchmaier vom VZK in Kössen einig.

Grenzenlos_2022 Team

Vlnr.: Florian Maier und Stephanie Hennes – Ökomodell Achental e.V., Sabrina Mauracher und Thomas Kirchmaier VZK

Alle Veranstaltungen im Achental finden Sie unter: www.irs18portal.infomaxnet.de/oekomodellachental/